Kapelle Purzelbaum (CH)
Wild Swiss Folk Music

16.08.19, 23:45, Cinema Leuzinger

kapelle purzelbaum (ch)
wild swiss folk music

Das Trio mit Robin Mark, Marcel Oetiker und Pirmin Huber verspricht Volksmusik auf höchstem Niveau. Seine Musik ist ein Genuss für Akkordeonfreunde, aber auch für Zuhörer, die mit dieser urchigen Ländlermusik nicht wirklich vertraut sind.

Die Kapelle Purzelbaum ist mit dem Album «Urchig on the Rocks» 2006 entstanden, welches von Marcel Oetiker (Schwyzerörgeli) und Sepp Huber (Kontrabass) im Playbackverfahren aufgenommen wurde. Ihre Absicht war, tanzbare urchig-traditionelle Schweizer Volksmusik zu spielen; wie in den alten Zeiten - oder was die jungen Musiker heute darunter verstehen. Zu Beginn wurde bewusst auf eine feste Besetzung verzichtet und zog je nach Region verschiedene Interpreten bei. Seit dem Fernsehauftritt in «Hopp dä Bäse» 2007 hat man sich schliesslich für die fixe Besetzung mit zwei Schwyzerörgeli und Kontrabass mit Oetiker, Mark und Huber entschieden.